Hallo! Ich bin die Schuljause und ich werde jeden Tag von Schüler:innen unserer Schule frisch zubereitet. In der dritten Unterrichtsstunde gehen ein paar Schüler:innen mit einer Lehrperson in unsere kleine Küche im Parterre und zaubern jeden Tag aufs Neue leckere Gerichte. Dabei wird vor allem auf Regionalität, Saisonalität, Frische, Abwechslung und leckeren Geschmack geachtet.

Mit viel Liebe bereiten mich die Schüler:innen zu. Dazu gehören: frische Waffeln, Früchte-Topfencreme, Mozzarella-Tomaten-Spieße, Schokoschnecken, Zimtschnecken, Nudelsalat, Pizzatoast, Brote mit verschiedenen Aufstrichen u.v.m

Wo findest du mich? Komm in der großen Pause in den 4. Stock! Aber aufgepasst… im Nu bin ich ausverkauft.

Sabine Gross
„Lernen mit allen Sinnen ist abwechslungsreich und zielführend!“

Sabine Gross stellt sich laufend die Frage, wie eine optimale Lernumgebung geschaffen werden kann, damit ihre Schüler:innen ihr persönlich gesetztes Lernziel erreichen können.
Ihre Schwerpunkte liegen in Mathematik, Ernährung und Lerncoaching.