Für alle digital-technischen Fragen und Probleme stehen Ihnen zwei Supportadressen zur Verfügung:

Digisupport der PMS
Digisupport der PMStechnische Fragen und Probleme aus der Welt des Digitalen
Nutzen Sie diese Adresse bei technischen Fragen rund um das Schul-Microsoft-Konto, Moodle und Co.:

.
Der Digisupport der Praxismittelschule hilft, wenn

  • es Probleme mit dem Microsoft-Konto gibt, z.B. „Ich habe mein Passwort vergessen.“
  • Office-Produkte auf Geräten zu Hause installiert werden sollen
  • Schwierigkeiten mit Zoom auftreten, z.B. bei der Teilnahme an Meetings während des Lernens von zu Hause aus
  • Moodle nicht genutzt werden kann
  • das Schultablet Probleme macht, z.B. „Ich habe meinen Pin-Code vergessen.“ oder „Mein iPad ist gesperrt.“
  • ein Leihgerät nicht funktioniert, wenn für das Lernen von zu Hause aus z.B. ein Laptop ausgeliehen wurde
  • uvm.

pms.digisupport@ms.ph-tirol.at

WebUntis-Support der PMS
WebUntis-Support der PMStechnische Fragen und Probleme rund um den Kommunikationsdienst WebUntis
Nutzen Sie diese Adresse bei technischen Fragen rund um WebUntis:

.
Der WebUntis-Support der Praxismittelschule hilft, wenn

  • es Probleme mit dem Login oder der Registrierung in WebUntis gibt, z.B. „Ich habe mein Passwort vergessen.“
  • sie mehrere Konten in WebUntis nutzen wollen und die nötigen Schritte nicht kennen
  • Schwierigkeiten mit WebUntis auftreten
  • uvm.

pms.kommunikation@ms.ph-tirol.at