Beginnend mit dem heurigen Schuljahr gibt es eine kleine Änderung in unserem Zeitplan: Die Mittagspause dauert 5 Minuten länger!

Auf den ersten Blick mag das nicht viel sein, bei genauer Betrachtung sind es aber wertvolle 5 Minuten, die die Zeit, sich zu stärken, zu erholen und zu bewegen, verlängern. Startzeit für den Nachmittagsunterricht ist jetzt 14:05 Uhr!

Eine schnelle Internetrecherche zeigt, dass in 5 Minuten einiges und wichtiges passieren kann. Hier eine kleine Auswahl:

In 5 Minuten werden auf der Erde im Schnitt…

• …über 1000 Menschen geboren.
  • …700 000 Geschenke verschenkt.
  • …mehr als 3,5 Millionen Fotos gemacht.
  • …500 Stunden Videomaterial auf YouTube hochgeladen. Das bedeutet: Für diese Menge an Videomaterial würdest du rund 20 volle Tage benötigen, um alles zu sehen.
  • …ca. 18 Millionen Suchanfragen auf Google durchgeführt.
  • …über 100 Millionen (also: 100 000 000) What’s App Nachrichten verschickt.

Beeindruckend, oder? Und deshalb sollten wir nicht unterschätzen, dass 5 Minuten tatsächlich viel ausmachen!

Wir wünschen allen unseren Schüler:innen eine erholsame, lustige, schöne – und jetzt längere – Mittagspause! Mahlzeit!