Die Klassen 2A und 2B verbrachten einen Exkursionstag in Kufstein, welcher ebenfalls als Ersatz für die entfallenen Wintertage diente.

Im Mittelpunkt der Exkursion stand die Führung und Besichtigung der Festung Kufstein.

Zu Beginn wurden die Schülerinnen und Schüler mit mittelalterlichen Roben ausgestattet. Zentrale Figuren für die Führung waren Kaiser Maximilian und Hans von Pienzenau.

Die Führung war sehr spannend und vermittelte tolle Eindrücke zur Geschichte und der Entwicklung der Stadt Kufstein.

Beeindruckend war die Nachstellung des Kampfes um die Festung.

Dietmar Skopek
Dietmar SkopekDirektorstellvertreter & Qualitätsschulkoordinator
„Hoffnung ist wie Löwenzahn: Sie kann überall wachsen, auch wenn die Lücke noch so klein ist.“

Dietmar Skopek beschäftigt sich mit dem Erwerb von Sprache(-n). Eine weitere Leidenschaft ist die Geografie und Wirtschaftskunde. Beide Bereiche öffnen neue Türen und helfen, neue Wege zu beschreiten.