Zusätzlich zum regulären Englischunterricht haben Schüler:innen der 4. Klassen die Möglichkeit, den „Cambridge Course“ am Nachmittag zu besuchen. Ihn dieser Zeit erweitern die Schüler:innen ihre Kompetenzen in Englisch und werden speziell auf das Format der Prüfung vorbereitet.

Am Samstag war es dann soweit: Sechs motivierte Schüler*innen der 4. Klassen absolvierten das „Cambridge B1 PET for schools“ im Wifi in Innsbruck.

Das Resümee einiger Teilnehmer:innen:

Alina, 4a: „Der Speaking Part hat mir besonders Spaß gemacht. Es war toll einen standardisierten Test kennen zu lernen.“

David, 4a: „Für mich war es angenehm, dass der Cambridge Course online stattfand. Am meisten konnte ich von den Listening-Übungen profitieren.“

Marlene, 4a: „Die Zusammenarbeit in der kleinen Gruppe war großartig! Mein Englischwortschatz hat sich in diesem Jahr sehr verbessert.“

Tanja Strasser
Tanja Strasser
„Sei mutig, Neues zu entdecken und zu lernen – dein Leben zu bereichern!“

Mutigen Praxisschüler:innen lehrt Tanja Strasser: Die Weltsprache Englisch und Musik – die Sprache des Herzens! In ihrem Unterricht sind Tanja Strasser neben friedvoller Kommunikation, ein achtsamer Umgang miteinander, Teamwork und Humor besonders wichtig.