Nachhaltig und fächerübergreifend: In den letzten 2 Wochen fand in der 2b naturwissenschaftliches Zeichnen statt. Die Werke zum Thema Insekten werden im Stiegenhaus ausgestellt und laden zum Staunen und Bewundern ein. Danach wurde es spannend, wie die Zeichnungen von den Schüler:innen der unterschiedlichen Klassen der Praxisvolks- und -mittelschule sowie den Lehrer:innen bewertet werden. Das Voting ist gelaufen, das Ergebnis steht fest:

Ihr habt gewählt!

Das Voting für die naturwissenschaftlichen Zeichnungen der 2b ist abgeschlossen:

Gewonnen haben Anastasia mit ihrer Libelle, Christopher mit Hornisse und Maikäfer sowie Leonie und ihre Biene!

Danke an alle Künstler:innen aus der 2b, die unseren Schulaufgang bunter werden ließen. Danke an alle Schüler:innen, die ihren Punkt geklebt und somit eine Wahl getroffen haben. Ich wünsche Euch allen einen erholsamen und schönen Sommer. Dieses Projekt macht den fächerverbindenden Gedanken sichtbar und hilft, unser neues Schulgebäude zu beleben! Danke allen jungen Naturkünstler:innen!

Birgit Stengg
„Die Geheimnisse der Natur mit Freude bestaunen, mit Begeisterung & Respekt erforschen und nachhaltig schützen.“

Birgit Stengg bündelt die Naturwissenschaften Mathematik, Physik/Chemie und Biologie in einer Person. Die Förderung von vernetztem Denken und das forschende Lernen bilden den roten Faden der Unterrichtsgestaltung. Ihre Erfahrungen im Bereich des mentalen Trainings und der pädagogischen Kinesiologie bringen eine persönliche Note in den Unterrichtsalltag ein.