Was ist ein Prospekt? Wie viele Pfeifen hat eine Orgel? Wie funktioniert das eigentlich mit den verschiedenen Registern? Wurde die Orgel früher wirklich geschlagen?
Brennende Fragen, die Herr Waldner der 2b genau und anschaulich erklären konnte. Der Organist erzählte uns viel Interessantes über die Geschichte der Orgel und die Schüler:innen lernten dieses imposante Instrument hautnah kennen. Dabei durften diese selbst Register ziehen und somit verschiedenen Klängen und Klangfarben lauschen.
Das Highlight war eine Live-Version von Bachs Toccata und Fuge in d-Moll!

Tanja Strasser
„Sei mutig, Neues zu entdecken und zu lernen – dein Leben zu bereichern!“

Mutigen Praxisschüler:innen lehrt Tanja Strasser: Die Weltsprache Englisch und Musik – die Sprache des Herzens! In ihrem Unterricht sind Tanja Strasser neben friedvoller Kommunikation, ein achtsamer Umgang miteinander, Teamwork und Humor besonders wichtig.