Wir, die Schüler:innen der Klasse 4b, besuchten am Donnerstag den 14. 09. 23 das Hotel Schwarz. Zuerst wurde uns das Familienunternehmen, das bereits in 3. Generation geführt wird, näher gebracht und anschließend die Lehrberufe Koch/Köchin, Restaurantfachmann/-frau, Hotelkaufmann/-frau, Hotel- & Gastgewerbeassistent/in, Gastronomiefachmann/-frau und Kosmetiker/in & Fußpfleger/in präsentiert. Dann erfuhren wir, dass ca. 380 Mitarbeiter:innen in diesem Hotel arbeiten. Nach der Hotelpräsentation bekamen wir eine Führung durch die verschiedenen Bereiche des Hotel Schwarz. Anfangs gingen wir am vielfältigen Frühstücksbuffet vorbei zur Küche und schauten den Köchen über die Schulter. Nach einer Weile kamen wir bei den Zimmern der Hotelgäste an und dort wurde uns eine Menge über die Nächtigungskosten, den Service und die Reinigung erzählt. Außerdem konnten wir das eigene Einkaufcenter, den Infinity Pool und den SPA- Bereich ansehen. Nicht nur im Hotel, sondern auch im Außenbereich kann man viel erleben. In einer Grünanlage von 32.000m2 befinden sich mehrere Schwimmgelegenheiten, ein Streichelzoo, ein Golfplatz und vieles mehr. Dazu gehören viele Gebäude wie auch das Biohotel Schweitzer und die Stöttlalm.

Am Ende unseres Besuches wurden wir freundlich zu einem Kuchen ins Greenvieh eingeladen.

Wer sich selbst das große Unternehmen anschauen will, kann das Alpenresort Schwarz am 06. 02. 2024 zur Karrieremesse besuchen.

Hiermit möchten wir uns nochmals herzlichst bei dem Hotel Schwarz für den informativen Einblick in ihr Unternehmen bedanken.

.

.

Beitrag verfasst von Schüler:innen der Praxismittelschule
Beitrag verfasst von Schüler:innen der Praxismittelschule
„Partizipieren und Verantwortung übernehmen!“

Schüler:innen der Praxismittelschule sind aktive Mitglieder der Schulgemeinschaft. Sie übernehmen für sich selbst, andere und die Gemeinschaft Verantwortung, beleben und bereichern den Schulalltag!