• Ab Montag, 6. Februar (8:00 Uhr) bis Donnerstag, 23. Februar (12:00 Uhr) klicken Sie auf hier auf unserer Webseite den Button zur EINSCHREIBUNG an:
Einschreibung 2023-24

• Geben Sie alle notwendigen Daten zu Ihrem Kind ein und bestätigen Sie das Absenden.
    • Sie erhalten ein E-Mail als Bestätigung.
    • Wenn Sie diese ONLINE-Einschreibung ausfüllen, gilt unsere Schule als ERSTWUNSCH. Wir empfehlen, unbedingt auch noch einen ZWEIT- und DRITTWUNSCH anzugeben. Falls Ihr Erstwunsch nicht berücksichtigt werden sollte, werden wir die Einschreibung an die ZWEITWUNSCH-Schule weitergeben.
    • Der Zeitpunkt der Einschreibung hat keinen Einfluss auf die Aufnahme.
  • Gleich nach den Semesterferien kommen Sie bitte mit der SCHULNACHRICHT und einer KOPIE davon in unsere Schule, um diese abstempeln zu lassen! Von Montag, 20.2. – Donnerstag, 23.2. sind wir von 9-15 Uhr dafür bereit (Praxismittelschule, 3. Stock, Direktion). Eine Voranmeldung ist nicht nötig. Bei Einschreibung mit Zweitwunsch Gymnasium bringen Sie bitte auch das Jahreszeugnis der dritten Klasse mit.
    Bei Verhinderung (z.B. Krankheit) können Sie mit der Direktion telefonisch einen vor-Ort-Termin noch bis 3. März vereinbaren: 0512 59923 6001.
  • Ab Mitte März erhalten Sie eine Rückmeldung, ob Ihr Kind an der Praxismittelschule oder an der ZWEIT- bzw. DRITTWUNSCH-Schule aufgenommen wurde.

• klasse2a_1_klein: eigene Aufnahme der Praxis-MS