Die Schiffsreise im MINKT – SCHULJAHR 2022/23 ging weiter, das Schiff verließ den Hafen „Brot“ und steuerte die zweite Insel „Handwerk“ an und warf den Anker.

Passend zur Jahreszeit und zum Thema stellten die Schüler und Schülerinnen der 1a und der 1b ihre Backfähigkeiten unter Beweis. Es wurde nicht nur gebacken, es wurde auch geklebt, verziert und dekoriert. Besonders wichtig waren auch die helfenden Hände in der Vorbereitung der Zutaten und die Verpackung der fertigen Köstlichkeiten.

Der Kreativität waren keine Grenzen gesetzt. Die Freude und der Spaß standen im Vordergrund.

Es entstanden leckere Kekse, Lebkuchen und köstliches Apfelbrot.

.

.

Nochmals vielen Dank an alle helfenden Hände.

Wir freuen uns auf die weitere Reise und viele spannende Themen!

Das MINKT – TEAM

.

Dietmar Skopek
Dietmar SkopekDirektorstellvertreter & Qualitätsschulkoordinator
„Hoffnung ist wie Löwenzahn: Sie kann überall wachsen, auch wenn die Lücke noch so klein ist.“

Dietmar Skopek beschäftigt sich mit dem Erwerb von Sprache(-n). Eine weitere Leidenschaft ist die Geografie und Wirtschaftskunde. Beide Bereiche öffnen neue Türen und helfen, neue Wege zu beschreiten.