Einen besonders herzlichen Adventnachmittag haben Schüler:innen der 1b beim Adventsingen in der Seniorenresidenz Veldidenapark erleben dürfen.

Gemeinsam mit dessen Bewohner:innen und Mitarbeiter:innen haben 11 freiwillige, musikbegeisterte Schüler:innen der Praxismittelschule traditionelle Advents- und Weihnachtslieder gesungen. Dabei war die (Vor-)Freude sowie das weihnachtliche Knistern wahrlich spürbar. Sehr berührt und dankbar über den wunderbaren musikalischen Nachmittag bedanken sich Frau Obholzer und Frau Strasser bei allen Schüler:innen, die so eifrig mitgewirkt und viele Augen zum Leuchten gebracht haben.

Danke für das mehr als gelungene Religions- und Musikprojekt!

Hier gibt es eine Kostprobe:

Tanja Strasser
„Sei mutig, Neues zu entdecken und zu lernen – dein Leben zu bereichern!“

Mutigen Praxisschüler:innen lehrt Tanja Strasser: Die Weltsprache Englisch und Musik – die Sprache des Herzens! In ihrem Unterricht sind Tanja Strasser neben friedvoller Kommunikation, ein achtsamer Umgang miteinander, Teamwork und Humor besonders wichtig.