…eine kleine Torte.“ So oder so ähnlich lauten die Beschriftungen der Verpackungen für die selbstgebackenen Torten der Schüler:innen der 3b-Klasse. Das ist aber nicht irgendeine Torte. Wir sprechen von einer kleinen, aber feinen Muttertagstorte. „Am 29.04.2022 haben wir in EH Muttertagstörtchen gebacken. Wir haben dazu schöne Tortenboxen gebastelt. Es hat uns allen sehr gefallen.“ sagen die Schüler:innen dazu.

Mit großem Engagement haben die Schüler:innen die Torten gebacken. Dafür hat jede:r Schüler:in vom Backen bis zum Verzieren der Torte alle Schritte persönlich für ihre/seine Mama durchgeführt. Somit sind viele verschiedene wunderschöne Torten entstanden.

Nicht nur Ernährung und Haushalt war an diesem Projekt beteiligt. Auch im Werkunterricht wurden die Schüler:innen durch Frau Grasl tatkräftig unterstützt: das Gestalten der Verpackungen stand hier im Vordergrund.
.

.

Sabine Gross
Sabine Gross
„Lernen mit allen Sinnen ist abwechslungsreich und zielführend!“

Sabine Gross stellt sich laufend die Frage, wie eine optimale Lernumgebung geschaffen werden kann, damit ihre Schüler:innen ihr persönlich gesetztes Lernziel erreichen können.
Ihre Schwerpunkte liegen in Mathematik, Ernährung und Lerncoaching.