Im Rahmen der Projekttage am Schulanfang hat sich die Klasse 2b dem sozialen Miteinander und dem gemeinsamen Lösen von Aufgaben gewidmet.

Rund um die Fragen:

Was brauche ich, dass ich mich in der Klasse wohlfühle? Was kann ich machen, dass sich jemand anderes in der Klasse wohlfühlt?

Was hilft uns dabei, wenn wir in einer Gruppe eine Aufgabe gemeinsam gut bewältigen wollen?

Es wurden in Gruppen verschiedene Challenges gelöst und danach reflektiert, was für das respektvolle und erfolgreiche Zusammenarbeiten in der Gruppe nötig ist.

Als Erinnerungsprodukt für den Klassenraum ist dieses Plakat entstanden.

.

.

.

Mussak Monika
Mussak Monika
„Kinder beim Lernen zu begleiten und zu unterstützen und dabei immer wieder gemeinsam Neues zu erfahren und zu entdecken, das fasziniert mich an meiner Arbeit an der Praxismittelschule.“

Monika Mussak unterstützt Schüler:innen beim Erwerb der Unterrichtssprache Deutsch, erarbeitet mit ihnen Fertigkeiten in den Bereichen Zuhören und Sprechen, Lesen, Schreiben und Sprachbewusstsein und stellt mit ihnen Fragen an die Geschichte.

in Zusammenarbeit mit Tonja Theuretzbacher
Lehrperson für Physik, Geschichte, Sozialkunde und Politische Bildung