Seit 10. 10. 2022 befinden sich im Foyer der Praxisschulen bunte Flügel an der Wand. Die Flügel wurden von den Schüler:innen der Klasse 4b der Praxismittelschule im Teamwork im Rahmen des BE-Unterrichts gestaltet und wollen alle Menschen, die vorbeikommen, einladen, sich selbst für einen Moment Flügel wachsen zu lassen und an ihren persönlichen Traum zu glauben.

Die 4b-Schüler:innen sprechen mit ihrer Kunstinstallation allen Menschen in unserer Schulgemeinschaft zu:

„Lebe deinen Traum.

Denk immer positiv.

Glaub an dich selbst.

Folgen deinem Herzen.

Genieße jeden Tag.

Es ist dein Leben!

Mach das Beste daraus!“

Wer will, kann natürlich von sich selbst ein Foto machen und so die Flügel überall hin in den Alltag mitnehmen.
Viel Spaß beim Träumen!

Michaela Schmolmüller
„Das größte Ziel von Bildung ist nicht Wissen, sondern die Fähigkeit, eigen-verantwortlich zu denken und zu handeln.“

Michaela Schmolmüller begleitet Schüler:innen und Studierende ein Stück ihres Bildungswegs mit dem Fokus auf die ganzheitliche Wahrnehmung ihrer Potenziale und Interessen, der Entwicklung von demokratischen Werte-Haltungen und der Stärkung ihrer Kompetenzen in Kommunikation und Teamwork.
Ihre fachlichen Schwerpunkte sind Englisch, Biologie und Umweltbildung, Geschichte und Politische Bildung, Kunst und Gestaltung, Religion katholisch, Soziales Lernen und Schulentwicklung.“