Wir hatten unsere erste Aufführung am 1. März 2023 und es war ein sehr schöner Moment, unser Musical präsentieren zu dürfen. Die Aufführung handelte von einer Zeitreise, die während des 10. Klassentreffens im Jahr 2033 stattfand. Jeder von uns hat sein Selbstvertrauen nach den Aufführungen weiterentwickelt, worauf wir sehr stolz sind. Gerne hätten wir unser Musical „Im Fenster der Zeit“ noch öfters aufgeführt, da die verschiedenen Szenen darin sehr bunt und interessant gestaltet waren. Hinter der Bühne hatten wir zeitweise ein bisschen Stress, aber es machte uns nicht wirklich große Probleme, da wir einen super Zusammenhalt in der Klasse entwickelt hatten. Auch waren wir von dem ganzen Equipment, das uns zur Verfügung gestellt wurde, sehr begeistert. Es war einfach nur eine wunderschöne Zeit, verbunden mit sehr tollen Erfahrungen, die wir auf keinen Fall missen möchten.

Hier ein kleiner Einblick!

Beitrag verfasst von Schüler:innen der Praxismittelschule
„Partizipieren und Verantwortung übernehmen!“

Schüler:innen der Praxismittelschule sind aktive Mitglieder der Schulgemeinschaft. Sie übernehmen für sich selbst, andere und die Gemeinschaft Verantwortung, beleben und bereichern den Schulalltag!

Nicole Tiefenbrunner
„Was immer du tun kannst oder träumst es zu können, fang damit an.“ – Johann Wolfgang von Goethe.

Der Zauber liegt im Beginn des Neuen, wenn man die Scheu ablegt, sich von der eigenen Komfortzone wegbegibt, eigene Stärken und Schwächen zulässt und durch Motivation versucht, das Beste aus den gegebenen Situationen zu machen. Nicole Tiefenbrunner ist stets bemüht, ihre Schüler:innen und Student:innen für die Fächer Musik und Mathematik zu begeistern, ganz nach dem Motto: „Es gibt grundsätzlich nur zwei Dinge, die man falsch machen kann, das Aufhören oder das Gar-nicht-erst-Anfangen!“