Vor den Semesterferien durften die Klassen 1a und 1b zum zweiten Mal eine Planarbeit durchführen. Verschiedene Fächer wie Bildnersiche Erziehung, Biologie, Englisch, Geografie, Geschichte, Mathematik und Musik waren an der Planarbeit beteiligt. Dabei war es für die Schüler:innen nicht nur die Aufgabe, nach einem Plan zu arbeiten und dadurch das persönliche Wissen zu erweitern, sondern auch verschiedene Lernprodukte zu erstellen.

Die Schüler:innen stellten in Bildnersiche Erziehung eine Uhr her, um anschließend in Mathematik Themen wie Zeitdauer, Zeitpunkt und Zeitberechnungen zu bearbeiten. Eine weitere Aufgabe bestand darin, ein Lernvideos zum Thema Winkel zu erstellen. Jedes abgegebene Lernvideo war ein tolles Produkt. Die Schüler:innen haben viel Zeit, Mühen und Kreativität in ihr Lernvideo investiert und jede:r Schüler:in kann auf sich und ihr/sein Produkt stolz sein! Sehen Sie selbst:

.

Sabine Gross
Sabine Gross
„Lernen mit allen Sinnen ist abwechslungsreich und zielführend!“

Sabine Gross stellt sich laufend die Frage, wie eine optimale Lernumgebung geschaffen werden kann, damit ihre Schüler:innen ihr persönlich gesetztes Lernziel erreichen können.
Ihre Schwerpunkte liegen in Mathematik, Ernährung und Lerncoaching.