Am 21. Dezember 2022 verbrachten unsere sportlichen Mädels und Jungs der 1. und 2. Klassen einen spannenden Vormittag beim Fairness und Fun Turnier im Landessportcenter Innsbruck. In 12 Teams traten sie beim Huckepack-Völkerball Turnier gegeneinander bzw. gegen Mannschaften der Ilse-Brüll-Mittelschule an. Neben Sport, Spaß und Spiel stand der Fairplay Gedanke als zusätzliches Bewertungskriterium am Tagesplan.

Am Ende des Vormittages wurden mehr als 55 Spiele ausgetragen und die Sieger standen fest.

Bei den Jungs setzte sich eines unserer Teams der 2. Klasse, das Tigerteam gegen Die Wölfe und Die Bären der 1. Klasse durch. Bei den Mädels schafften es Die Lions auf den 3. Platz. Neben lautstarkem Applaus, einer großen Portion Stolz und Selbstvertrauen durften sie sich über Sachpreise, Medaillen und Pokale freuen.

Ebenso nutzten alle unsere Schüler*innen die Präsentation einer eigens vorbereiteten Fairplay-Initiative. Dabei tanzten sich die 50 Mädchen und Jungs der 1. Klassen in einer gemeinsamen Choreo zu einem coolen spanischen Lied in die Herzen des Publikums. Die 2. Klasse kreierten mit ihren ‚Body Letters‘ den Schriftzug PLAY FAIR – HAVE FUN – BE COOL in die Halle des Landesportcenters. Damit gewannen sie die Wertung und erhielten den heißbegehrten Klassenausflug zum FlipLap nach Völs … die Freude war riesengroß!

Viktoria Lorenz-Hupfauf
„Be the reason someone smiles.“

Lachen, Spaß und Freude sollen in jedem Tun, jeder Bewältigung von Aufgaben dabei sein. So auch beim Lernen und Lehren. Sie prägen unser Leben.
Viktoria’s Ziel ist es, den Schüler:innen mit ihrer positiven Ausstrahlung und ihrem Humor das Lernen zu erleichtern und die Freude an den kleinsten Erfolgen zu wecken. Egal ob im Sport oder beim Englischlernen – smile and keep going.