Nach einer Anregung des Umweltdachverbandes bzw. der PH Vorarlberg, hat die 1a-Klasse im März mit dem Projekt ‚Mein Kistengarten – kleiner Garten ganz groß‘ gestartet. Die Schüler:innen brachten eigene Obstkisten mit. Der Methodentag war der Startschuss: an diesem Vormittag haben die Kinder ihre Kisten gestaltet, ausgerechnet wie viel Erde und Vlies benötigt werden. Mit der Unterstützung von Studierenden konnten alle Arbeiten gut bewältigt werden. Eine Gruppe von Schüler:innen ging mit einer Lehrerin noch zum Lagerhaus, wo diese dank des Vaters einer Schülerin neben einem Rabatt auch noch die Lieferung der Materialien in die Schule bekamen. Die vorgezogenen Gemüsesorten wurden in den nächsten Wochen in die Kisten und das Klassenhochbeet gesetzt, Pflanzen noch zugekauft und ein erstellter Gießplan sollte das Gedeihen sichern.

Mitte Mai, bei unserem Ökologtag, durften die Kinder ihre Kisten mit heim nehmen.
.

.

Sabine Gross
Sabine Gross
„Lernen mit allen Sinnen ist abwechslungsreich und zielführend!“

Sabine Gross stellt sich laufend die Frage, wie eine optimale Lernumgebung geschaffen werden kann, damit ihre Schüler:innen ihr persönlich gesetztes Lernziel erreichen können.
Ihre Schwerpunkte liegen in Mathematik, Ernährung und Lerncoaching.