Die 2b-Klasse führte im Rahmen des Musikunterrichtes das „Moldauprojekt“ durch.

Die Schülerinnen und Schüler konnten dabei ihre Kreativität und zeichnerischen Fähigkeiten unter Beweis stellen. Das Ziel war es, gemeinsam ein Video zur berühmten Musik von Friedrich Smetana zu erstellen.

Hierzu malten die Kinder Bilder zu den einzelnen Stationen auf der imaginären Fahrt entlang der Moldau und es entstand – wie Sie auf YouTube sehen können – ein bemerkenswertes Produkt.

.

Weiters erstellten die Schülerinnen und Schüler geografische, geschichtliche, musikalische und sogar kulinarische Kurzpräsentationen zum Themenkreis „Moldau“ bzw. „Böhmen und Mähren“.

In den Fächern Musik, Geschichte, Ernährung und Haushalt und KOKOKO wurde fächerübergreifend das Thema behandelt.

Ein großes Dankeschön an alle Schülerinnen und Schüler für ihre enthusiastische Mitarbeit, an alle beteiligten Lehrerinnen und  Lehrer und an alle Eltern für die Teilnahme an einem aufregenden und tollen Präsentationsabend.

Stoff Christian
Stoff Christian
„Wer aufhört besser zu werden, hat aufgehört gut zu sein.“

Christian Stoff unterrichtet seit 1998 die Fächer Deutsch, Musik und KoKoKo an der Praxismittelschule.
Er leitete ein Jugendzentrum in Innsbruck, war Nachwuchsleiter und Co-Trainer der Profimannschaft des FC Wacker Innsbruck, ist Koordinator für das Fach Deutsch und jahrelanges Mitglied des Viergesanges der Pädagogischen Hochschule.
Seinen besonderen Fokus legt er auf den Lernzuwachs seiner Schüler:innen und die Betreuung der Studierenden in der Praxis.