Die 2a designte im Englisch Unterricht ihre Vorstellung von einem Traumzimmer – entweder aus Bildern zusammengestellt oder selbst gezeichnet. Dazu hat die 2a einen kurzen Text in Englisch verfasst.

Einige Rückmeldungen:

Luis: Hat mir sehr viel Spaß gemacht, war eine Abwechslung zum normalen Unterricht.

Hannah: Mir hat das Projekt gut gefallen, denn wir haben nichts mit den Büchern gemacht.

Samuel: Es hat viel Spaß gemacht. Das wir einmal etwas anderes machen konnten – „KREATIV SEIN“.

Furkan: Es war sehr gut und hat mir sehr viel Spaß gemacht, dass wir unser eigenes Traumzimmer selber designen durften.

Alina: Ich fand es sehr cool, und hat sehr viel Spaß gemacht und würde es gerne noch einmal machen war echt „Mega“!!!

Hier zu einigen Ergebnissen:

Schüler:innenarbeiten

Alain Le Bec
Alain Le Becin Zusammenarbeit mit Dietmar Skopek
“In the long run, there is no successful pedagogy without critical empathy.”

Alain Le Bec beschäftigt sich leidenschaftlich mit Sprache(n) und plädiert für ein induktives und immersives Herangehen im Spracherwerb. Als Werklehrer bereut er immer wieder, dass die Hand in unserem Schulsystem viel zu selten am Werk ist.