Vom 16. 10. 2023 bis zum 18. 10. 2023 verbachte die Klasse 2B Naturerlebnistage in Obernberg. Im Vordergrund stand die Gemeinsamkeit und die Vertiefung der Klassengemeinschaft.

Das Programm gestalte sich alle drei Tage abwechslungsreich und war von Wanderungen, Teambuildingspielen, Naturerfahrungen, Exkursionen, forschendem Lernen, Spaß am Lagerfeuer und einem lustigen Spieleabend wundervoll umrahmt.

Kurzübersicht:

Tag 1: Anreise, Wanderung zum Obernberger See, Spiele in der Natur, Zimmer beziehen, Lagerfeuer mit Geschichten und Gesang

Tag 2: Natur und Umwelt, Spiele für das Teambuilding, Naturerlebnis Wald – forschen am Bach/ Ufer – finden wir alle Insekten, Nachwanderung

Tag 3: Vögel in der Natur – Spezialisierung „Rotkelchen“, Nestbau, Teambuildingspiele, Geologie – Mineralien suchen, Heimfahrt

Danke für die tolle Zeit mit euch!

Euer KV – Team

Dietmar Skopek
Dietmar SkopekDirektorstellvertreter & Qualitätsschulkoordinator
„Hoffnung ist wie Löwenzahn: Sie kann überall wachsen, auch wenn die Lücke noch so klein ist.“

Dietmar Skopek beschäftigt sich mit dem Erwerb von Sprache(-n). Eine weitere Leidenschaft ist die Geografie und Wirtschaftskunde. Beide Bereiche öffnen neue Türen und helfen, neue Wege zu beschreiten.