Im Rahmen unseres heurigen Ökologtags fuhren die Klassen der 2A und 2B nach Lans um sich auf die Spuren der Klimaheld:innen zu begeben und das Geheimnis rund um die verlorene Formel zu lösen.

Grundlage bildete eine APP, die die Kinder rund um den Lanser See und rauf auf den Lanser Kopf lotste. Begleitet wurden von zwei Herrn von der Forstabteilung des Landes Tirol.

Während der Suche wurden verschiedenen Stationen und Rätsel.

Eine Station umfasst das Pflanzen von Bäumen (Eichen) und der Unterstützung des Aufforstens des Waldes, der nach einem Borkenkäferbefall gerodet werden musste.

Das Pflanzen bedurfte großem Einsatz von Kraft und der richtigen Wahl des Standortes.

Der Schluss und die Auflösung der Formel fand am Lanser Kopf statt.

Es war echt ein gelungener und herrlicher ÖKOLOGTAG.

Dietmar Skopek
Dietmar SkopekDirektorstellvertreter & Qualitätsschulkoordinator
„Hoffnung ist wie Löwenzahn: Sie kann überall wachsen, auch wenn die Lücke noch so klein ist.“

Dietmar Skopek beschäftigt sich mit dem Erwerb von Sprache(-n). Eine weitere Leidenschaft ist die Geografie und Wirtschaftskunde. Beide Bereiche öffnen neue Türen und helfen, neue Wege zu beschreiten.