Vergangenen Montag nahmen wir, die Schüler:innen der Klasse 3a, an einem Roboter-Workshop in der HTL  Anichstraße teil. Dort haben wir Roboter tanzen lassen.

Der Workshop begann mit einer Schulbesichtigung, die sehr informativ und interessant war. Anschließend erklärte uns einer der Lehrer der HTL, wie man das Programm benützt und der Roboter gesteuert werden kann. Weiters zeigte er uns die verschiedenen Teile des Roboters. Danach durften wir das Erklärte selbst ausprobieren und mit dem Autoroboter fahren.

Beim Wettbewerb mussten wir den Roboter in einer bestimmten Fläche einparken. Es stellte sich heraus, dass dies nicht so einfach war. Am Ende des tollen Vormittags besuchten wir noch die Werkstatt der HTL. Darin befand sich ein raumgroßer Roboter, der mit einem Wasserstrahl Metal durchschnitt.

Das war ein sehr lehrreicher und toller Ausflug mit sehr vielen interessanten Eindrücken!

Beitrag verfasst von Schüler:innen der Praxismittelschule
„Partizipieren und Verantwortung übernehmen!“

Schüler:innen der Praxismittelschule sind aktive Mitglieder der Schulgemeinschaft. Sie übernehmen für sich selbst, andere und die Gemeinschaft Verantwortung, beleben und bereichern den Schulalltag!