Danke für den Besuch und das Interesse, liebe Volksschüler:innen, Eltern und Erziehungsberechtigte! Herzlichen Dank allen Mitwirkenden, welche diesen Nachmittag bunt gestaltet haben!

Die Besucher:innen erhielten großartige Einblicke in das schulische Leben und Lernen sowie die Zusammenarbeit von Eltern, Erziehungsberechtigten, Schüler:innen und Lehrer:innen an der Praxismittelschule.

Zu sehen und Mitmachen gab es …

• Süß und salzig: Buffet von Erziehungsberechtigten und Schüler:innen vorbereitet
  • Meet & Greet vor und in der Kanzlei: Gespräche mit Direktor Luxner und Lehrpersonen
  • Runde Sache: Rundgang durch das Schulgebäude und den Campus durchgeführt von unseren Schüler:innen
  • Dancing Queens: Tanz von Schüler:innen im Unterricht einstudiert
  • Ko & Kumpel: Vorstellung des Faches Kommunikation|Kooperation|Konfliktlösung und des Buddy-Projekts. Die Buddys präsentierten an unseren digitalen Tafeln.
  • Playstation: Kennenlernspiele mit den Buddys
  • HighTech: Kennenlernen des Fachs MIN|K|T – mit Möglichkeit des Mitarbeitens
Karin Winkler
„Zeige deinen Schüler:innen wohin sie schauen sollen, nicht was sie sehen müssen.“

Es gibt viel zu entdecken!
Karin Winkler nimmt ihre Schüler:innen auf eine abwechslungsreiche Sprachreise mit.

Neben fachlichen Kompetenzen sind kommunikative Fähigkeiten im analogen und digitalen Bereich ein Schwerpunkt ihres Unterrichts. Mit vielfältigen Methoden und Humor begleitet sie Kinder und Jugendliche auf ihrem Weg zu kritischem Denken und Empathie.