In der vergangenen Woche durften die Schülerinnen und Schüler der Praxismittelschule der Pädagogischen Hochschule Tirol ihre gewohnte Lernumgebung verlassen, um im Rahmen der berufspraktischen Tage in die Welt der Arbeit hineinzuschnuppern.
Dabei erhielten sie Einblicke in ganz unterschiedliche Berufsfelder – von Grafikdesign, Primar- und Elementarpädagogik, Gastronomie und Veterinärmedizin über Lagerlogistik, Büromanagement, Einzelhandel, bis hin zur Kosmetik.
Mit großem Interesse, Engagement und Neugier stellten sich die Jugendlichen den Herausforderungen des Berufsalltags. Sie sammelten wertvolle Erfahrungen, lernten neue Arbeitsbereiche kennen und entdeckten dabei ihre persönlichen Stärken und Interessen.
Ein herzliches Dankeschön gilt allen Betrieben, Einrichtungen und Institutionen, die unseren Schülerinnen und Schülern diese bereichernden Einblicke ermöglicht haben. Durch Ihre Offenheit, Zeit und Unterstützung leisten Sie einen wichtigen Beitrag zur Berufsorientierung und Zukunftsplanung junger Menschen.
Die berufspraktischen Tage sind jedes Jahr ein besonderer Höhepunkt im Schuljahr – und auch heuer wurde wieder deutlich, wie vielfältig und motiviert unsere Schülerinnen und Schüler ihre Zukunft gestalten möchten.
.




















