Hier finden Sie alle Infos zum Schulstart am 9.12.2020!

Aktualisiert am: 4.12., 16:15 Uhr

Der 7.12. bleibt laut Beschluss des Schulforum schulfrei. Der erste Schultag ist somit der 9.12.!

Im gesamten Gebäude herrscht durchgehend Maskenpflicht für alle anwesenden Personen, also auch für alle Schüler:innen und alle Lehrpersonen. Wegen der Maskenpflicht im Gebäude bitten wir, Kinder mit Schnupfen und/oder Husten zu Hause wie bisher zu lassen. Die Teilnahme am Unterricht via Zoom ist möglich, sofern dies der Gesundheitszustand des Kindes zulässt.  Wie schon bisher gilt weiterhin, dass bei Vorliegen eines ärztlichen Attestes Schüler:innen von der Maskenpflicht befreit werden können. Um zu vermeiden, dass der Mund-Nasen-Schutz über mehrere Stunden ununterbrochen getragen werden muss, können Pausen gemacht werden, in denen der Mund-Nasen-Schutz kurzfristig abgenommen werden kann, z. B. während des Durchlüftens von Klassenräumen. Jeweils vier der acht Klassen werden täglich einen 20minütigen Spaziergang im Freien durchführen, bei dem die Masken abgenommen werden können.

Schularbeiten, die während des Lockdowns geplant waren, entfallen. Die jeweiligen Lehrer:innenteams informieren die Schüler:innen über Details. Termine stehen wie immer in unserem Onlinekalender zur Verfügung.

Wir freuen uns auf ein Wiedersehen und wünschen allen einen guten Start!

• Mund Nasen Schutz: Pixabay