Sie überlegen, ob ihr Kind ab kommenden Schuljahr die Praxismittelschule der Pädagogischen Hochschule Tirol besuchen soll? Alle nötigen Entscheidungshilfen, Termine und Infos finden Sie hier:

Einschreibung

Einschreibung für das Schuljahr 2025-26

Die Einschreibung findet in Abstimmung mit der Bildungsdirektion Tirol statt. Die Termine werden im Herbst veröffentlicht.

Infostunden für Erziehungsberechtigte

Sie möchten Ihr Kind im kommenden Schuljahr an der Praxismittelschule der Pädagogischen Hochschule Tirol einschreiben, wollen sich davor aber ein Bild von der Schule machen? Dann buchen Sie hier online einen Termin, um mit dem Schulleiter vor Ort ins Gespräch zu kommen. Die Termine werden im Herbst veröffentlicht.

Tag der offenen Tür

Der Tag der offenen Tür ist in Planung, der Termin wird im Herbst veröffentlicht. Lernen Sie unsere Schule gemeinsam mit Ihrem Kind kennen. Schüler:innen, Erziehungsberechtigte und Lehrpersonen gestalten für die Besucher:innen diesen Tag! Weitere Infos folgen zeitgerecht.

Einstweilen können Sie einen virtuellen Blick in unsere Schule machen. Klicken Sie dazu auf den Button:

Die PMS virtuell erleben