Die Schüler:innenvertreter:innen der Klassen sind heute zur ersten Sitzung zusammengekommen und haben das Schulsprecher:innenteam gewählt! Wir gratulieren Rafael und Sophia zur Wahl und wünschen alles Gute für diese tolle Aufgabe!

Schuldemokratie ist uns ein Anliegen! Partizipation ist uns wichtig! Die Schüler:innenvertreter:innen tragen Verantwortung für die Schule und gestalten aktiv mit. Eine schöne Aufgabe in diesem Zusammenhang dieses Jahr:

Direktor Michael E. Luxner hat dem Schulsprecher:innenteam einen Gutschein in Höhe von € 500,- gegeben. Mit diesem Geld werden Maßnahmen zur Verbesserung des Schulalltages umgesetzt. Das Schüler:innenparlament unter Leitung des Schulsprecher:innenteams wird sich Gedanken machen, wofür das Geld genutzt wird. Klar ist: Es werden Maßnahmen sein, die allen am Schulleben beteiligten Personen zugute kommen!

Wir halten euch auf dem Laufenden! Es wird spannend!