Im „Cambridge Course“ an der Praxismittelschule haben Fremdsprachen begeistere Schüler und Schülerinnen der 4. Klassen die Möglichkeit, sich mit zusätzlichen 1-2 Wochenstunde(n) auf das Cambridge B1 Preliminary Exam vorzubereiten.

Dieses Schuljahr nahmen 10 Schüler:innen diese Challenge an!

Vor allem der Kompetenzbereich „Speaking“ bedarf guter Vorbereitung und Übung, da Schüler:innen in diesem Bereich wenig Prüfungserfahrung haben.

Um so mehr hat es uns gefreut, dass Silvia Baldassari und Christian Sedlacek vom International Office im Abschlusstraining mit den Schüler:innen eine Testsimulation mit „internationalem“ Charakter durchgeführt haben.

„Es war ein besonderer Nervelkitzel – aber cool!“, so das Fazit einer Schülerin.

Herzlichen Dank für die tolle Zusammenarbeit! Es zeigt, dass Sprache Brücken baut.

Am 04.05.24 ist es soweit. An diesem Tag werden die Schlüler:innen das B1 Preliminary Exam am WIFI Innsbruck absolvieren.

Tanja Strasser
„Sei mutig, Neues zu entdecken und zu lernen – dein Leben zu bereichern!“

Mutigen Praxisschüler:innen lehrt Tanja Strasser: Die Weltsprache Englisch und Musik – die Sprache des Herzens! In ihrem Unterricht sind Tanja Strasser neben friedvoller Kommunikation, ein achtsamer Umgang miteinander, Teamwork und Humor besonders wichtig.