Die Buddys der Klassen 2ab und ihre Buddytrainerinnen Frau Obholzer und Frau Schmolmüller haben in diesem Schuljahr ihre Buddyausbildungsmodule im Schulhause absolviert. Daher haben sie bereits zweimal in der Schule übernachtet. Auf Turnmatten und in Schlafsäcken war es zwar nicht so komfortabel wie in einem Hotel, aber das Gemeinschaftserlebnis war umso größer und das Frühstück im Lehreraufenthaltsraum war auch etwas Besonderes.

Hier das Feedback im O-Ton:

Anna, 2b: „Die Buddyprojekt ist eine tolle Chance, Klassenkameraden besser kennen zu lernen.“

Cosima, 2b: „Gemeinsames Übernachten und Frühstücken fördert das Miteinander.“

Frederik, 2b: „Mich erinnert Übernachten in der Schule an Camping. Ich habe tief und fest geschlafen.“

Ilyas, 2b: „In der Schule zu übernachten ist aufregend und macht Spaß.“

Irem, 2a: „Das war eine wirklich sehr gute Idee von unseren Lehrerinnen – wow!“

Julian, 2b: „Für mich war es eine neue Erfahrung. „Werwolf“-Spielen war super!“

Laura, 2b: „Die Seminarteile waren interessant und das Übernachten eine Gelegenheit, auch die Buddys der anderen Klasse besser kennen zu lernen.“

Linda, 2a: „Die Nacht war sehr entspannend.“

Magdalena, 2a: „Es war ein schönes Wochenende, aber der Boden im Klassenzimmer ist trotz Matten zu hart.“

Maria, 2a: „Das Klassenzimmer als Schlafzimmer ist cool, aber ein bisschen unbequem.“

Marlene, 2b: „Das Frühstück war köstlich.“

Otis, 2a: „Ein Erlebnis! Die Atmosphäre war sehr entspannt.“

Peter, 2b: „Es war lustig.“

Sebastian, 2b: „Die Nachtruhe war zu früh angesetzt. Ich hätte gerne länger gespielt.“

Stella, 2b: „Der Buddyworkshop hat mir sehr gut gefallen.“

Timm, 2b: „Das ganze Schulhaus allein für den Buddyworkshop zu haben, ist super.“

Beitrag verfasst von Schüler:innen der Praxismittelschule
„Partizipieren und Verantwortung übernehmen!“

Schüler:innen der Praxismittelschule sind aktive Mitglieder der Schulgemeinschaft. Sie übernehmen für sich selbst, andere und die Gemeinschaft Verantwortung, beleben und bereichern den Schulalltag!