Aus-tauschschüler sind sie im wahrsten Sinn des Wortes. 13 kamen letzten Freitag in die Klasse 2b und schon am Montag begannen 5 davon sich aus-zu-tauschen, man könnte auch verwandeln sagen.

In drei entsprechenden Kästen beobachten die Schüler:innen der 2b Klasse die Metamorphose von Raupen zum Schmetterling und betreuen diese auf ihrem Weg.

Sobald alle Raupen verpuppt sind, übersiedeln die Kästen in den überdachten Bereich vor dem Schulhof, sodass Wochenendschlüpfer ungehindert in die Natur fliegen können.

Somit lebt das Projekt Vielfalter weiter und die 2b und ich hoffen mit dieser Aktion den Kleinen Fuchs, den Admiral und das Tagpfauenauge wieder in unserem neuen Garten ansiedeln zu können. Und vielleicht dürfen wir ja bei dem Schlüpfen und Startklar werden live dabei sein.

Dafür schon DANKE an alle Kollegen:innen, die dafür ihren Unterricht unterbrechen.

Birgit Stengg
„Die Geheimnisse der Natur mit Freude bestaunen, mit Begeisterung & Respekt erforschen und nachhaltig schützen.“

Birgit Stengg bündelt die Naturwissenschaften Mathematik, Physik/Chemie und Biologie in einer Person. Die Förderung von vernetztem Denken und das forschende Lernen bilden den roten Faden der Unterrichtsgestaltung. Ihre Erfahrungen im Bereich des mentalen Trainings und der pädagogischen Kinesiologie bringen eine persönliche Note in den Unterrichtsalltag ein.