…manche Strecke, daß, zum Zwecke, Wasser fließe und mit reichem, vollem Schwalle zu dem Bade sich ergieße.“  (J.W.v. Goethe, Zauberlehrling)

Ja auch dafür ist am ÖKOLOG-Tag Platz. Wasser wegzaubern, Geschmack in Wasser zaubern, Bilder auf magische Weise entstehen lassen und virtuelles Wasser sichtbar machen.

Doch neben den Erkenntnissen über all die Möglichkeiten Wasser zu betrachten und den Wert des Wassers zu erkennen, den Reichtum und das Privileg Tirols zu verstehen, konnten wir euch Schüler:innen ein Lachen auf die Gesichter zaubern. Seht selbst!

.

Birgit Stengg
Birgit Stengg
„Die Geheimnisse der Natur mit Freude bestaunen, mit Begeisterung & Respekt erforschen und nachhaltig schützen.“

Birgit Stengg bündelt die Naturwissenschaften Mathematik, Physik/Chemie und Biologie in einer Person. Die Förderung von vernetztem Denken und das forschende Lernen bilden den roten Faden der Unterrichtsgestaltung. Ihre Erfahrungen im Bereich des mentalen Trainings und der pädagogischen Kinesiologie bringen eine persönliche Note in den Unterrichtsalltag ein.