Die österreichische Ernährungspyramide sagt uns, dass jede:r von uns 5 Portionen Obst und Gemüse täglich zu sich nehmen soll. Wie schwierig dies nicht nur für unsere Kinder, sondern auch für uns ist, wissen wir. Deswegen haben wir in der 1a-Klasse ein Projekt gestartet.

Jeden Dienstag gibt es in der großen Pause eine Auswahl an Obst und Gemüse. Dieses wird von jeweils zwei Schüler:innen der Klasse mitgebracht. Gemeinsam essen wir dann Karotten, Gurken, Khaki, Äpfel oder Bananen. Manchmal bekommen wir sogar einen leckeren Kräuter-Dip dazu. Sollte nach der Pause noch das eine oder andere Stück Obst/ Gemüse übrig sein, so ist dieses spätestens nach dem Nachmittagsunterricht am Dienstag gegessen. Somit können wir mit vielen Vitaminen gestärkt und gut konzentriert in den Unterricht gehen.

Sabine Gross
„Lernen mit allen Sinnen ist abwechslungsreich und zielführend!“

Sabine Gross stellt sich laufend die Frage, wie eine optimale Lernumgebung geschaffen werden kann, damit ihre Schüler:innen ihr persönlich gesetztes Lernziel erreichen können.
Ihre Schwerpunkte liegen in Mathematik, Ernährung und Lerncoaching.