Englisch ist unsere wichtigste Welt- und Berufssprache.

International anerkannt ist das Cambridge Zertifikat, welches sämtliche Bewerbungsunterlagen ergänzt, sowie den Eintritt für verschiedene weiterführende Schulen, Hochschulen und Universitäten erleichtert und auf verschiedenen Sprachlevels basiert.

Wir sind sehr stolz auf unsere 8 Sprachentalente der 4. Klassen, die sich in diesem Schuljahr intensiv auf die Cambridge Prüfung vorbereitet haben. Im Cambridge-Course mit zusätzlichen 1-2 Englischstunden pro Woche wurde sehr, sehr viel gequatscht (auf Englisch versteht sich 😉 ) und Englisch in unterschiedlichsten, standardisierten Übungen angewandt. Die Prüfung besteht aus vier Teilbereichen: Speaking, Writing, Reading & Listening.

Am 19.06.21 werden die Prüflinge der PMS das ‚B1 Preliminary Exam‘ am WIFI in Innsbruck absolvieren.

Wir wünschen euch: Good luck and we’ll keep our fingers crossed for you!

P.S.: Bist du neugierig geworden? Hast du Lust bekommen ein Cambridge Zertifikat zu absolvieren? Erkundige dich bei deinen Englischlehrer:innen.

Tanja Strasser
„Sei mutig, Neues zu entdecken und zu lernen – dein Leben zu bereichern!“

Mutigen Praxismittelschüler:innen lehrt Tanja Strasser:
Die Weltsprache Englisch und Musik – die Sprache des Herzens!