Das war die zentrale Fragestellung der Schülerumfrage, die in Zusammenarbeit mit dem Schülerparlament an der PMS entstanden ist. Insgesamt beteiligten sich 144 Schüler:innen an dieser Umfrage, die im Zeitraum vom 15.-26.03.21 abgehalten wurde.

Hauptintention der Umfrage war es, ein Nachdenken bei uns allen, Schüler:innen wie auch Lehrer:innen, anzuregen: Was machen wir gerade gut, was können wir noch besser machen?

Interessant war hierbei zu sehen, dass einige Antworten auch sehr selbstkritisch ausgefallen sind. Häufig wurden Themen hinsichtlich einer „richtigen Zeiteinteilung“ erwähnt, sowohl in Bezug auf die Schüler:innen selbst als auch auf die Lehrpersonen.

Die genauen Ergebnisse werden in den einzelnen Klassen präsentiert und anschließend zur Nachlese im Moodle-Kurs „Schuldemokratie“ veröffentlicht werden.

Eines sei an dieser Stelle noch an alle, die an dieser Umfrage mitgearbeitet und diese beantwortet haben, gesagt: Danke für eure Unterstützung und eure Beiträge!