Am 15. 1. 2024 kam Walter von der Organisation SOS-Kinderdorf Herzkiste in unsere Klasse. Wir verbrachten eine ganz tolle und spannende Doppelstunde mit ihm, in der wir mit ihm zusammen gesungen haben und Geschichten erzählt haben.

Es ging eigentlich hauptsächlich um unsere Gefühle. Wir haben viele Übungen dazu zusammen gemacht und auch Witze erzählt. Walter fand, dass wir eine sehr gute Klassengemeinschaft haben und jeder bei uns ganz offen über seine Gefühle sprechen kann. Wir fühlen uns einfach wohl bei uns in der 3a.

Magdalena P. Kathi. Irem K. Magdalena G.

Beitrag verfasst von Schüler:innen der Praxismittelschule
„Partizipieren und Verantwortung übernehmen!“

Schüler:innen der Praxismittelschule sind aktive Mitglieder der Schulgemeinschaft. Sie übernehmen für sich selbst, andere und die Gemeinschaft Verantwortung, beleben und bereichern den Schulalltag!