Wir – die Schüler-innen  der 3a – haben selber Schreibtischlampen aus Holz mit einer beliebigen Funktion (z.B. Post-It-Aufbewahrung, Halterung für Stifte, Aufhängungsmöglchkeiten für Schmuck, usw.) gebaut.

Als erstes haben wir eine Skizze auf einer App auf dem Tablet, die wir im Fach „Digitale Grundbildung“ kennengelernt hatten, erstellt. Nachdem jede:r mit seiner  bzw. ihrer Skizze fertig war, konnten wir unsere Überlegungen in die Realität umsetzen. Uns wurden alle Materialien, die wir brauchten, frei zur Verfügung gestellt. Jede:r holte sich die Holzteile, die nötig waren und begann mit den Holzarbeiten: bohren, sägen, abmessen, schleifen, senken, schrauben….

Die Lampen sind toll und stehen jetzt auf den Nachttischen bei uns daheim! Wir benutzen sie jeden Tag!

.

Beitrag verfasst von Schüler:innen der Praxismittelschule
Beitrag verfasst von Schüler:innen der Praxismittelschule
„Partizipieren und Verantwortung übernehmen!“

Schüler:innen der Praxismittelschule sind aktive Mitglieder der Schulgemeinschaft. Sie übernehmen für sich selbst, andere und die Gemeinschaft Verantwortung, beleben und bereichern den Schulalltag!